14 November 2006

Home of the Lame

"Good to hear your sound fill my place...
...this record will keep spinning for the next couple of days...
...s'been a long time since I had you here
I hope that you can stay..."

*seufz*

Ist schwierig wenn jemand den man liebt nach drei Tagen in denen alles so war wie früher, als die gemeinsame Wohnung noch nicht die einsame Wohnung war, wieder weg muss. Noch schwieriger wenn am Abend HOME OF THE LAME im Café Cairo spielen, die man vor Jahren schon einmal zusammen dort gesehen hat. Oder "den" man (...)...? Man weiß es nicht so genau. Wie auch immer: die Lieder "nightshift" und "hope that you can stay" seien jedem ans Herz gelegt (was in diesem Fall absolut wörtlich gemeint ist!).

Ich weiß noch wie wir auf tomte gewartet haben, vor drei Jahren, als Felix Gebhard als "home of the lame" die kleine Bühne im Cairo enterte und uns grübeln machte: Ist das wirklich die selbe Person die Thees Uhlmannsche Ansagen machte und dann Lieder spielt die einen schier umhauen? Ich kann mich noch dunkel an einen kleinen Schwatz im Treppenhaus nach dem Konzert erinnern, in dem Mr Gebhard lächelnd die Bemerkung machte dass er noch nicht weiß ob er ein Album mit Ansagen oder eines mit Liedern aufnehmen soll... Nach "Here, of All Places" kann man nur sagen: Danke! Danke dass es ein Album mit Liedern geworden ist... ;)

So, dann werde ich also heute abend ohne meinen Lieblingsmenschen zum Konzert gehen und versuchen dem Künstler ein Bier auszugeben...

"let's share these cigarettes all night before we run out of time..."

http://www.homeofthelame.com/

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke...

oasisUK hat gesagt…

Bitte... :)