03 Februar 2007

Was zum...?

Ich hab immer gedacht ich kenne mich ein wenig mit Werbung aus, aber was ich heute im Supermarkt gefunden habe bringt mich doch etwas ins Grübeln über meine Qualifikationen als kreativer Denker der Werbeindustrie:



Wer ist denn bitte die Zielgruppe dieses ekligen Produkts? Ich kann mir niemanden vorstellen der mit seinem überdimensionierten Einkaufswagen durch den Supermarkt tuckert und beim Anblick dieser Dose denkt "Oh! Ja! Gleich morgen ruf ich alle meine Freunde ein und wir machen eine Schmalzparty, das wird lustig!"... Und: Nein. Wird es nicht. Ich war zwar noch nicht auf so vielen Schmalzparties (die Zahl geht gegen Null...), aber ich kann mir lustigeres vorstellen als mit meinen Freunden Partyschmalz zu konsumieren. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht "herzhaft und rustikal" genug um eine richtige Schmalzstulle angemessen zu würdigen, ich werde mich erfreut zeigen wenn mir das nächste mal eine angeboten wird...

1 Kommentar:

LS aus O hat gesagt…

Ich mag Schmalzbrot sehr gerne, und das als junger Mensch. Dieser Spezialität eine ganze Feier zu widmen, klingt wahrlich absurd, aber man könnte es ja mal probieren :)