25 Januar 2008

frequentielle Sequenz

An dieser Stelle muss ich mich einmal selber loben: ich habe gestern nicht gelacht! Obwohl ich mich den ganzen Tag bis spät in die Nacht beruflich mit einem "Autodidakten, der sich um die gesellschaftlichen Normen nicht schert und sich der Kunst des Varietes verschrieben hat" (Zitat aus der Selbstbeschreibung...) der zu allem Überfluss noch ein veritables Problem mit den einfachsten Fremdworten hat, rumgeärgert habe. Ich habe doch tatsächlich den halben Tag gestern gedacht dass dieser Typ mit irgendwelchen Bühnentechnikern, Stagehands oder Elektrikern spricht, aber nein: er hat einfach permanent "Frequenz" statt "Sequenz" gesagt und tatsächlich unser Kamerateam gemeint... Arghel! Ich bin erst drauf gekommen als er irgendwas von einer "besonders schönen Frequenz" erzählt hat und ich mir dachte dass ich auch schon sinnvollere Sachen gehört habe die man zum Thema Elektrizität sagen kann...

Ganz schlimm auch: er litt zu allem Überfluss auch noch an einer abnorm lauten Stimme und der Krankheit Wörter die auf "-en" enden grundsätzlich mit "-ne" am Ende auszusprechen, was einen auf Dauer ebenso debil erscheinen lässt wie wenn man in jedem Satz das Wort "Endeffekt" verwendet, dieses aber wie ein mathematisches Phänomen ausspricht ("N-Defekt").

AAAH! Naja, es gibt eben Leute, mit denen ist man einfach nicht auf der selben Sequenz... Aber: ich habe nicht gelacht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...ist doch immer wieder schön, wenn man mit Profis zusammenarbeiten darf...

Anonym hat gesagt…

Eijeijei, was du da alles vor die Linse bekommmst...