29 Juni 2008

EURO 2008 - Match 31 - FINALE

So, 29. Juni 2008, Finaltag. Langsam werde ich nervös: letzter offizieller Arbeitstag und die deutsche Mannschaft ist immer noch da! Hab im Videotext gelesen dass im Stadion 40000 Deutsche und 10000 Spanier sein sollen, aber auf dem Weg vom Hotel zum IBC sind mir wesentlich mehr Spanier aufgefallen. Wie auch immer: hoffe dass alles glatt geht, Ballacks Wade nur ein taktischer Scherz ist (meiner Meinung nach wird er spielen so lange er nicht an Krücken laufen muss), die Spanier zu recht ein wenig Angst (ich schreibe absichtlich nicht Respekt, ist schon ein bisschen heftiger...) vor den Deutschen haben und Podolski sich darüber im Klaren ist dass er mit ein wenig Einsatz Torschützenkönog des Turniers werden kann.
Wie man hier wunderbar von oben sieht: es ist alles angerichtet! Der Pokal ist seit gestern im Stadion, die Sonne scheint und für heute ist auch ausnahmsweise kein Gewitter angesagt.
Noch gute sechs Stunden, dann geht es los und ich werde mich im IBC entspannt (hoffentlich...) zurücklehnen und ein Heineken öffnen, hoffentlich gehen wir auf die Abschlussparty um Mitternacht als Europameister! :)

Keine Kommentare: