08 Dezember 2008

Tatort Leipzig

Schick schick der Tatort aus Leipzig gestern abend: kein Vergleich zum volksnahen future Bundespräsidenten Peter Sodann also known as Bruno Ehrlicher, aber eine richtig gute Folge der Reihe. Leichte Anklänge bei LA CONFIDENTIAL, ein paar der Schauspieler aus meinem aktuellen Lieblingsfilm free Rainer und eine interessante Konstellation der beiden Ermittler (verheiratet - geschieden - 10 Jahre nicht gesehen - jetzt wieder Kollegen). Nur: der Tatort sieht sich selbst als eine Reihe die stets am Puls der Zeit ist und oft aktuelle Themen und gesellschaftliche Probleme aufgreift, und das war gestern ein wenig anders. Ich war letzte Woche noch in Leipzig, aber Massen von Junkies und korrupte Polizisten sind mir da nicht aufgefallen, dafür aber das hier:

In Anbetracht der Tatsache dass gerade in der Weihnachtszeit die Stadt von Touristen wimmelt sollte man das Kannibalismus-Problem das die Stadt Leipzig augenscheinlich hat meiner Meinung nach nicht auf die leichte Schulter nehmen... ;)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wars denn jetzt der Drogenbulle? Oder der Taxistudent? Um 21:30 rief meine Freundin an...

knarolf

oasisUK hat gesagt…

Der taxifahrende Freund hat die junge Dame im Affekt erschlagen und wurde dann vom billardenden Drogencop gerettet der deswegen den befreundeten Polizisten der Hauptdarsteller töten musste da dieser ihm auf die Schliche gekommen war. Faszinierend: das Ende wurde dadurch gleichzeitig absehbar und überraschend indem sich heraus stellte dass der Taxifahrer der Sohn der Staatsanwältin war (Wenn das hier jemand liest der den Film nicht gesehen hat denkt er jetzt wohl dass ich völlig durch drehe...).

Anonym hat gesagt…

Ein Fleischskandal völlig ignoriert von der Öffentlichkeit! Im Kupsch Würzburg wurde neulich für ein Brot aus "Frankenmehl" geworben. Jetzt weiß ich, daß Weizenmehl aus Weizen gemacht wird, Roggenmehl aus Roggen, Dinkelmehl aus .... Ihr versteht, was mir Sorgen macht? Ich als Vegetarier habe auf das Frankenbrot vorsichtshalber verzichtet.

Anonym hat gesagt…

Vertrackt! Ein Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ist aber gut zu wissen.

Danke.

knarolf

oasisUK hat gesagt…

Ja, war recht überraschend. By the way: Sorry dass ich dieses Jahr kein Tape/keine CD mache, mir schwirrt der Kopf etwas zur Zeit. :/

Anonym hat gesagt…

Ahja stimmt. Naja, ich hab eigentlich auch keine Zeit. ein Jahr ist das schon wieder her...

knarolf