30 Dezember 2009

2009 ABC

A wie: Abwrackprämie™. Arghel! Selten war schon im Januar das "(Un)wort des Jahres" so klar wie 2009. Dieser überflüssige Käse ist für mich umso alberner als dass ich jeden Monat wieder sehe dass ich mein Auto wohl ein Jahr zu früh gekauft habe wenn die Citroen-Bank wieder zuschlägt...

B wie: Bundestagswahl. *zirpzirp* War da was?

C wie: Co2 Hab lange keins mehr gesehen, die neue Umweltfreundlichkeit scheint schon zu wirken! Warum allerdings seit neustem wieder mehr Verpackungsmüll produziert wird ist mir ein Rätsel - muss man Gurken in Folie einschweißen?

D wie: DVDs des Jahres. Unabhängig vom Erscheinungsjahr sind meine DVDs des Jahres 2009 folgende: Juno, Fleisch ist mein Gemüse, Hot Fuzz und Monty Python’s Personal Best.

E wie: Enke, Robert.

F wie: Facebook. Alle finden es doof und trotzdem trifft man sich, faszinierend.

G wie: Glühbirne. Farewell alter Freund... Willkommen im Zeitalter der gnadenlosen Kaltlichtbeleuchtung in denen jeder Pickel überdimensional erscheint und man dem Alter kein Schnippchen mehr schlagen kann durch geschicktes "in der Bar in den Schatten setzen".

H wie: Held des Jahres

i wie: Itunes-Jahres-Charts 2009. Wie gewohnt gibt es die -zumindest bei mir...- allseits beliebten Jahrescharts pünktlich zu Silvester - Morgen!

J wie: Jackson-Clan. Dieser Clan hat einen entscheidenden Nachteil gegenüber dem Denver-Clan: er ist schwieriger abzuschalten und zu ignorieren. Für jemanden der wie ich Michael Jackson nur als Freak kannte und erst dieses Jahr bemerkt hat dass er in seiner frühen Zeit ein paar richtig gute Sachen gemacht hat war seine "trauernde" Familie das eigentliche Trauerspiel an der ganzen Sache.

K wie Klimaneutraler Klinsmann. Eine letzte gute Tat von Uli Hoeneß - die Entlassung von Jürgen Klinsmann von seinem Posten als Master of Desaster beim FC Bayern ist ein guter erster Schritt auf dem Weg zum umweltfreundlichsten Verein Deutschlands: keine Flüge mehr zwischen München und Florida hin und her und ein Nachfolger der mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt und umweltfreundlich im Wohnwagen vor Beckenbauers Chalet wohnt und sich klimaneutral von selbst gezogenen Tomaten ernährt.

L wie: Leipzig. Da sollte man auch mal wieder hin. :/

M wie: MICHAEL! :D

N wie: Neu - Schweinegrippe is the new Vogelgrippe. *hust*

O wie: oasis. *seufz* Der Split war wenn man ehrlich ist nur vom Zeitpunkt her überraschend. *doppelseufz* DIE Band für mich ist nun auch wie alle anderen in ihrer Liga Geschichte: the beatles - the oasis.

P wie: Panini. Der im Sommer viel beweinte Verlust der Bundesliga-Lizenz von Panini und das neue Album von Topps ist meiner Meinung nach gar nicht sooooo wild: die Aufkleber reißen genau so schnell wie die alten und der Druck ist teilweise genau so schlecht und lieblos. Aber: ein paar der neuen Sticker hoppeln lustig rum wenn man sie vor seine Webcam hält. Komische Welt...

Q wie: Quelle. Ein weiterer Kandidat für das Wort des Jahres wäre übrigens "Milliardengrab" gewesen.

R wie: Rezession. Wenigstens bleibt Milch billig. Blöd wenn man keine Milch mag so wie ich...

V wie: Videospiel des Jahres. Flop des Jahres: FIFA10 für die wii. Top: New Super Mario Bros wii, Professor Layton und die Schatulle der Pandora,Beatles Rockband und die Ankündigung von Megaman 10.

W wie: Wolfsburg. Es gab schon blödere deutsche Meister. Aber auch welche über die man sich mehr gefreut hat irgendwie...

X wie: xbox360. Seit kurzem in unserem Wohnzimmer und GANZ SCHÖN LAUT!

Y wie: Yes we can! AUS! Ich will diesen Spruch nicht mehr hören, auch in keiner Abwandlung! Ehrlich gesagt wundere ich mich immer noch dass Mario Barth den Zuschlag für die Media Markt Werbung bekommen hat anstatt einer Kampagne mit dem nervigen Obamaspruch.

Z wie: Zoom. Hoffentlich gibts 2010 ein paar mehr Dreh- as Schnitt-Tage, im Bürostuhl sitzen ist nichts für jeden Tag.

Keine Kommentare: