13 Oktober 2011

Zeugnisse! :D

Zum besseren Vergleich und Einordnen des morgen ENDLICH erscheinenden Meisterwerks hier meine Durchschnittswertungen aller oasis Alben in Schulnoten, ermittelt durch Bewertung der einzelnen auf den jeweiligen Alben enthaltenen Lieder:

definitely maybe: ⌀ 2,27

morning glory: ⌀ 1,95

be here now: ⌀ 2,18

standing on the shoulder of giants: ⌀ 2,7

heathen chemistry: ⌀ 2,54

don't believe the truth: ⌀ 2,54

dig out your soul: ⌀ 3,63.

fun facts, jippi!:

- "little james" schafft es trotz einer absolut gerechtfertigten Note 6 nicht wirklich die Wertung für "standing on the shoulder of giants" nach unten zu ziehen

- "dig out your soul" ist das einzige Album ohne 1 oder 1,5

- ärgerlich dass bei "be here now" kein Produzent dabei war der ab und zu mal räuspernd den Kopf geschüttelt hat, Stichwort "Hitpotential, verstecktes"

- für Nerds die Wertung für "the masterplan": ⌀ 2,5 - stark nach unten gezogen durch "swamp song" und "I am the walrus" (ohne die beiden: ⌀ 2,16)

Die Wertung für Noel Gallagher's high flying birds kommt trotz mehrmaligem Hören per stream erst wenn ich die CD (ja liebe Kinder, so was gibt es noch! Das sind diese silbernen flachen Dinger die nicht in den Ipod passen und auf denen man sein Bier abstellen kann.) morgen endlich im Briefkasten habe.

Keine Kommentare: