18 Juni 2012

Europäische Einheit

Deutschland gegen Griechenland also, hui: man wird sich in den nächsten Tagen also vor mehr oder weniger kreativen/schlechten politischen Vergleichen und/oder Wortspielen kaum retten können. Dabei  ist die europäische Einheit viel weiter als manche denken, zumindest in der Küche:


Best of British Black Forrest Gateu in Poland... Grundsätzlich wundere ich mich sowieso warum sich Länder untereinander in endlosen Diskussionen um diverse Rettungspakete verstricken und sich wie kleine Kinder streiten wenn sich hier bei der Arbeit doch alle gut miteinander verstehen, wenn auch teilweise in einem abenteuerlichen Mischmasch aus Sprachen...

Passend dazu heute meine Zimmernummer auf polnisch und in Lautschrift: dwiechtchje piendchjechont schechtch. Bin mal gespannt ob das besser funktioniert als 256 und mit den Händen wedeln wenn ich das nächste mal zum Frühstücken gehe... ;)

Keine Kommentare: