29 Juni 2012

Match 30 Deutschland gegen Italien




Vorher:

 Nachher:

Grmpf. Selten dämliches Spiel, das war absolut unnötig. Bis auf das Ergebnis war es nämlich hier eigentlich ein perfekter Tag: off day zum ausschlafen, kurz vor knapp noch eine Karte bekommen, mit der Nationalhymne im Stadion angekommen und pünktlich zum Anpfiff auf dem Platz.

Aber dann: als einer von 80 Millionen Nationaltrainern in Deutschland hätte ich allerdings nicht Kroos für Reus spielen lassen (wenn ich ihn denn unbedingt hätte bringen wollen dann für Schweinsteiger) und wahrscheinlich wäre bei mir auch Klose schon zum Anpfiff auf dem Platz gestanden. Pfff... It's not fantasy football, klar - trotzdem: eine mehr als ärgerliche Niederlage, mir wäre es etwas deutlicher fast lieber gewesen - so jetzt nach dem Spiel mit den Kollegen beim Bier zusammen zu sitzen und sich nicht einigen können ob es eher "schade" oder "ärgerlich" war ist auch Mist.

0:1 - ärgerlicher Fehler: sich gegenseitig aufeinander verlassen bringt eben nur was wenn einer von beiden tatsächlich auch was macht... "Gegeneinander laufen" ist nicht wirklich eine effektive Art zu verteidigen...

0:2 - wenn so ein Tor in der 80. Minute fällt sagt kein Mensch was: super gespielter Konter und ein Riesentor von Balotelli (inklusive Jubel: eines der Bilder des Turniers für mich, genau so wie er nach dem Abpfiff an der Bank steht). Aber: in der 30. darf das nicht passieren...

1:2 - leider viel zu spät... Wäre das Spiel über 100 statt 90 Minuten gegangen (man kann auch sagen: wären alle Minuten die die Italiener den Ball vor Freistössen noch mal irgendwo hingeworfen/-gekickt haben oder alle unendlich langen Buffon-Abstösse 1:1 nachgespielt worden...) wäre vielleicht noch was gegangen. Reus direkt nach der Halbzeit war ein guter Wechsel, auch Neuer als Libero eine echte Bereicherung fürs Spiel...

Und jetzt? Das selbe Spiel wie in der Champions League: ein Finale mit zwei Mannschaften die ich jetzt nicht sooooo mag und mich nicht entscheiden kann... Italien als Europameister hätte den Vorteil des "wenigstens sind wir gegen den Gewinner ausgeschieden", bei Spanien könnte man immerhin sagen "war ja eh vorher schon klar". Egal, das Turnier hier interessiert mich irgendwie jetzt nicht mehr so wirklich, nur noch brav die letzten 4,5 Tage bis zum Heimflug abarbeiten und dann Schwamm drüber.


Keine Kommentare: