21 August 2012

21. August 1997 - been there then


Plattenspieler entstaubt und nach Ewigkeiten mal wieder angeschaltet, und siehe da: funktioniert noch! Bier ist auch im Kühlschrank, perfekt: alles Gute zum 15. Geburtstag Be Here Now! Mein von den meisten Teilnehmern geschmähtes Lieblingsalbum ist jetzt exakt halb so alt wie ich - Prost!

Und: ich bin wohl auch nicht der einzige der heute die Platte auflegt und sein Glas erhebt - unglaublich wer damals alles so vor dem hmv rum gelungert hat um am Erscheinungstag ein Exemplar zu ergattern:



Ob er wohl noch seinen "Orden" hat...?


Egal. Ob der epischen Länge dieses Meisterwerks gibt es später Champions League Qualifikation mit Musik statt zdf-Expertentalk - was wenn man drüber nachdenkt eigentlich grundsätzlich keine so schlechte Idee ist... Und das beste: nach dem Album ist vor den B-Seiten! Von Angel Child, going nowhere und stay young - immer wieder erstaunlich was für Lieder Noel früher einfach so weg geschenkt hat...


Keine Kommentare: