Lyon gegen Freiburg - klingt nach einem unglaublichen Zufall nachdem ich gerade hier arbeite... |
Man darf über den Rasen in Lyon momentan nicht drüber laufen, aber von Tanzen hat niemand was gesagt... ;) |
Löwinnen gegen Füchsinnen, klingt interessant, vor allem auch weil der SC ja -egal mit welcher Mannschaft- eher selten gegen amtierende Champions League Sieger antritt und sich unsere Damen in der abgelaufenen Saison auch sehr gut geschlagen haben. Ob ich allerdings für ein Testspiel nach Holtzwihr fahre...? Dann wohl doch eher nicht. ;)
Zu einem Auswärtsspiel in Lyon mit Freiburger Beteiligung egal welchen Geschlechts wäre ich allerdings sofort dabei: das neue Stadion in Lyon ist gerade fertig geworden und gefällt mir sehr. Gut, es hat 25000 Plätze mehr als das was der SC gerade in Freiburg plant, aber trotzdem den ein oder anderen Punkt den man bei uns auch beachten könnte finde ich:
- es ist nicht wie so viele in den letzten Jahren gebauten Stadien ein nach Schema F hoch gezogener Bau der in jeder beliebigen Stadt stehen könnte (Paderborn, Augsburg, Mainz - sieht alles mehr oder weniger gleich aus finde ich).
- es gibt (wenn denn alles reichtzeitig WIRKLICH fertig wird...) zig Möglichkeiten hierher zu kommen, inklusive eines Fahrradparkhauses mit eigener Anbindung (was allerdings auch echt sportlich ist, das Stadion ist nicht wirklich in der Nähe der Stadt und man radelt schon eine Weile bis man hier ist vermutlich)
- Es ist rund und nicht "vier Tribünen plus irgendwie geschlossene oder offene Ecken", was ich für's drum rum laufen viel angenehmer finde
- Nerd-Stuff: die Arbeitsmöglichkeiten für Medienleute sind absolut überragend: wer mal im Schwarzwaldstadion gearbeitet hat und dann das hier sieht muss ein paar Freudentränen zurück halten - die Infrastruktur ist der Wahnsinn! Und bevor es einen Aufschrei gibt: mir ist schon klar dass der SC kein potentielles EM-Stadion plant und baut, aber was Dinge wie Kabelschächte, Stadionregie, Kommentatorenplätze, Anfahrtswege und ähnliche Dinge angeht finde ich dass wir uns auch mit unseren zukünftig "nur" 35000 Plätzen statt 59000 hier ruhig hier dran orientieren könnten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen