25 April 2006

animals again...

Wie versprochen hier noch einige spektakuläre Tieraufnahmen von meinen diversen Reisen um die Welt... ;)



Ein Tintenfisch, der -entspannenden Gedanken nachhängend- durch die See treibt...



Anders als gemeinhin angenommen handelt es sich bei Walen keineswegs um träge, langsame Tiere, die in ruhigem Tempo die Ozeane durchpflügen. Dieses sportliche Exemplar eines Grauwales wurde von mir -im Hintergrund gut erkennbar- vor der Küste von Neuseeland bei der morgendlichen Gymnastik beobachtet.



Hier kann man sehen, warum das Volk der Bienen allgemein als "fleißig" angesehen wird: hurtig summen diese kleinen Brummer von Blume zu Blume, um sich am köstlichen Nektar zu laben, und die Welt mit Honig zu erfreuen. Und alles im Dienste der Königin, very British...



Im Gegensatz zur fleißigen Biene lässt es dieser Geselle eher ruhig angehen: der Marienkäfer lebt fröhlich in den Tag hinein und übt pflichtbewußt seinen Beruf als staatlich anerkannter Glückbringer aus. Was für ein Leben!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Your website has a useful information for beginners like me.
»

Anonym hat gesagt…

I say briefly: Best! Useful information. Good job guys.
»