21 Juni 2006

Trinidad vs Paraguay



Was für ein Tag gestern! Alle Vorurteile gegen die Kommerzialisierung und Vereinnahmung der WM durch die FIFA sind wiederlegt: ein perfekt organisiertes Turnier! Kein Vergleich zur Bundesliga, weil:

- keine betrunkenen Pöbler
- keine Aggressivität
- faire Preise für Getränke
- Parkplätze für alle
- keine Staus vor & nach dem Spiel
- wenig Werbung vor dem Spiel & in der Halbzeit (!!!)
- super Stimmung





Das vielgerühmte "Public Viewing" ist ehrlich gesagt nach dem Selbstversuch gestern nicht so mein Ding: In der prallen Sonne mit teilweise zwielichtigen Gestalten, die von der Erfindung des Deodorants oder fließenden Wassers zur Körperpflege wohl noch nichts gehört haben... Und: ich bin eigentlich nicht sooooo klein, aber das eine Bild ist meine normale Sicht, das andere zeigt was ich gesehen habe wenn ich mich auf die Zehenspitzen gestellt hab... ;(

Diese Jungs hier hätten das Problem wohl nicht gehabt:



Wer noch nicht auf dem Betzenberg war sollte sich nicht erschrecken: zwar braucht man kein festes Schuhwerk um ihn zu erklimmen, aber die ein oder andere Treppe muss man schon rauf klettern. Und wenn man wie wir Karten in Reihe 50 im Oberrang hat, darf man im Stadion dann auch noch ins oberste Stockwerk latschen und ist dann doch ziemlich fertig... Aber: DRINNEN! Das Stadion ist der helle Wahnsinn, das "englischste" Stadion in dem ich bis jetzt in Deutschland war, sehr steil, sehr eng, sehr laut. Schick!





Witzigerweise war unser Wunsch, im Trinidad-Block zu sitzen total überflüßig: es war fast niemand von Paraguay im Stadion, wohl weil sie schon ausgeschieden waren. Ein echtes Heimspiel für Trinidad & Tobago! Schade, dass sie das Spiel 0:2 verloren haben, und schade vor allem dass sie kein Tor gemacht haben: verdient wärs gewesen... Die Stimmung ist allerdings nach dem Abpfiff nicht wirklich schlechter geworden, die Mannschaft wurde weiterhin euphorisch gefeiert.



Alles in allem: hat echt Spaß gemacht und sich auf jeden Fall gelohnt! :)

Keine Kommentare: