03 Oktober 2007

Back from London, vol. 3

Eine augenzwinkernde Ergänzung zu maloxps Beitrag über das real existierende Orwellsche 1984 in England. Als ich das letzte Mal in London war und in der U-Bahn ein Foto gemacht habe wurde ich nach dem Einsteigen in die Bahn mit einer Lautsprecherdurchsage darauf hingewiesen, dass man in U-Bahnstationen keine Fotos machen darf. Dieses Jahr nun habe ich mit einem amüsierten Augenbrauenhochziehen dieses Schild in der Bahn gesehen:



Unabhängig davon dass mich das an die Feind-hört-mit-Kampagne erinnert hat stelle ich mir das extrem spektakulär vor, wenn die Londoner Polizei mit einem Hubschrauber Sprayer in der U-Bahn jagt... ;)

Kommentare:

maloXP hat gesagt…

Ich glaube, dass die wirklich nachts mit Hubschraubern über Abstell- und Güterbahnhöfe patroullieren.

Hier in Deutschland war's mal im Gespräch. Weiß nicht ob das heute gemacht wird.

oasisUK hat gesagt…

Vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht, Hubschrauber in der U-Bahn... ;)