23 Juni 2008

Jippi!


Habe heute schon mal geübt für das Finale, ganz schön schwer... ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

=O is das der echte?!

Anonym hat gesagt…

und der hintergrund ist gefaked das geht auch besser...

Anonym hat gesagt…

Ich glaub dir das.
Was machst du da eigentlich genau? Den Scchnitt nach der Partie? Und es gibt doch für alle Länder dieselbe Partie zu sehen, oder? Weil beim Türkeispiel wurden Bengalos gezeigt und der Komentator meinte die internationale Regie würde sowas nicht zeigen, wir aber konnten die Bilder sehen...

Ansonsten, viel Spaß noch.

knarolf

Anonym hat gesagt…

@ philipp:
das ist der echte, ich hab es auch erst nicht glauben können... aber schau dir einfach mal die spiegelungen im pokal an: das bekommst du selbst als photoshop-profi nicht hin...
@ michael:
steht dir ;-)
nur die akkreditierungskarte ist ein bißchen groß geraten, sieht aus wie weiland mein kindergartentäschchen.

oasisUK hat gesagt…

Ein echter Michael mit einem echten Pokal vor dem echten Foto des echten Ernst-Happel-Stadions... :) Die Karte ist wirklich nervig, vor allem weil sie jetzt nach drei Wochen auch schon richtig eklig aussieht: gewellt und mit klebrigen Stellen zwischen der Karte und der albernen Plastikumhängetasche...

@knarolf: Es gibt einen sogenannten "Match-Feed" von der UEFA den alle Länder bekommen die Spiele übertragen wollen und sich das auch leisten können; der wird von der UEFA media technologies fertig geschnitten und von Wien aus in die ganze Welt verschickt (deswegen weiß ich zB auch schon 5 Sekunden vor allen anderen wer Europameister wird...). Große Sender wie ARD & ZDF oder die BBC haben noch ein bis zwei eigene Kameras im Stadion die sie mit ihrer eigenen Regie auf das von uns gelieferte Material drüber schneiden können (zB Jogi Löw trifft Angela Merkel oder die türkischen Bengalos).

Ich selber schneide überhaupt nichts sondern bin mit vier Kollegen quasi in der Schnittstelle zwischen Host-Broadcaster (UEFA) und offiziellen Medienpartnern und sorge dafür dass alle über einen Onlinekatalog das für sie passende Material bekommen und auch untereinander austauschen können. Das beste: während der Spiele kann man sich entspannt zurücklehnen und zuschauen... :)

Anonym hat gesagt…

Aha, sehr informativ, vielen Dank! Und viel Spaß noch.

knarolf

Anonym hat gesagt…

ich bleib dabei: das ding ist gnadenlos häßlich
....

oasisUK hat gesagt…

Tsse, der ist nicht halb so hässlich wie Goleo vor zwei Jahren...

Anonym hat gesagt…

aber der pokal hat auch keine hose an! und bei dir kann man sich auch nicht sicher sein ;-)

oasisUK hat gesagt…

Äh... Im allgemeinen schon. *räusper* So, ich mach jetzt Feierabend, Halbfinale schauen. :)