08 Juni 2008

Newsflash!



Newsflash!

IBC - Livex-operator
-----
Mein Job... Funktioniert bestens, macht sogar noch mehr Spaß als ich gedacht habe: während der Spiele ist im IBC (International Broadcast Center der UEFA) eine sehr lustige Spannung, da bei jedem Spiel ein anderer Sender nach hause informiert und jedes Team jemanden hat der mitfiebert. Nur unsere beiden französischen Kollegen sind noch ein wenig cool, aber das wird sich wohl spätestens morgen abend ändern...

Match 01 Schweiz - Tschechien (0:1)
-----
Als Alex Frei verletzt raus musste hätte ich beinahe mit geheult: nach 44 Minuten im eigenen Land zu wissen dass das Turnier für einen gelaufen ist ist glaube ich so ziemlich das bitterste was einem im Fußball passieren kann. Gute Besserung von hier aus! Doppelt bitter dass die Schweizer das Spiel verloren haben, das hätte nicht passieren müssen: in meinen Augen waren sie mit den Tschechen zumindest auf einer Höhe und hätten -auch durch die starke Schlussoffensive verdient- mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.

Match 02 Portugal - Türkei (2:0)
-----
Das zweite Spiel des Turniers war eine wesentlich schnellere Partie als das Auftaktmatch der Gastgeber: souveräner 2:0 Sieg der Portugiesen, wie ich es vorher in unserem internen Tippspiel in kleiner Runde vorausgesagt habe... Das 2:0 war ein richtig schönes Tor, so eines würde ich gerne mal von den Deutschen sehen! Aber da muss ich wohl noch ein paar Jahrhunderte warten... ;)

Match 03 Österreich - Kroatien (heute abend)
-----
Ich bin gespannt auf die Österreicher: hier um unser Hotel und das IBC herum (beides liegt quasi direkt neben dem Stadion in Wien) sehe ich bis jetzt mehr kroatische Flaggen als rot-weiß-rote... Die österreichische Mannschaft kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen, ich lass mich mal überraschen was die so zu bieten haben nachher...

Match 04 Deutschland - Polen (heute abend)
-----
Hier bin ich mir ziemlich sicher dass Deutschland gewinnt: alle fit, Ballack zeigt zu meiner Überraschung keinerlei Anzeichen von Müdigkeit und die Polen haben schon zwei Spieler wegen Verletzungen wieder nach hause schicken müssen. Es gilt: högschde Disziplin! Dann sollte der erste EM-Sieg seit 1996 für Deutschland heute abend klar gehen... ;)

Keine Kommentare: