02 August 2010

Urlaubslektüre

Soeben lese ich dass unsere Bundeskanzlerin im Urlaub ein geschenktes Buch lesen wird. Nun, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wenn einer meiner Mitarbeiter mir zum Abschied eine Stalin-Biographie schenken würde würde ich kurz nachdenken - schließlich ist "stalinistischer Führungsstil" ein feststehender und auch nicht unbedingt positiv besetzter Begriff... Mein Lieblingssatz ist übrigens dieser:

Bei allem Trennenden zwischen Merkel und dem Diktator könne eine Eigenschaft Stalins der Kanzlerin vertraut vorkommen: Auch er jätete persönlich Unkraut in seinem Garten und liebte Blumen.

Entzückend. Was wohl "der Neue" mitbringt? Vielleicht eine Biographie von Edmund Stoiber? Immerhin richtet er auch selbst gerne mal eine Blume hin...

Keine Kommentare: