03 Juli 2016

Viertelfinale gegen Frankreich: warum Island gewinnt

Weil Frankreich bei diesem Turnier noch kein Spiel gezeigt hat bei dem sie mich 100% überzeugt haben: oft haben ein paar starke Minuten und -gerade in der Vorrunde- eine starke Schlussphase zum französischen Sieg gereicht

Weil Frankreich in den ersten 10 bis 15 Minuten jeder Partie bei der EM sehr anfällig war und sich erst mal ins Spiel rein finden musste

Weil Island -passend dazu- bis zur 20. Minute bereits drei Mal getroffen hat

Weil bei Griechenland 2004 auch immer gesagt wurde "so, jetzt reicht es aber, jetzt sind sie fällig" und sie dann im Viertelfinale gegen Frankreich doch wieder gewonnen haben

Weil bei Frankreich Spieler gesperrt sind, bei Island nicht

Weil Frankreich später in Saint Denis mit Sicherheit mehr unter Druck stehen wird als die Isländer mit ihrer "OK, wir machen jetzt einfach mal, mal schauen wie es ausgeht"-Mentalität

Weil bei Island mit Aron Gunnarrsson der Spieler mit den gefährlichsten Einwürfen seit Harald Katemann spielt (bereits zwei Torvorlagen durch Einwürfe im Turnier). Allerdings ist er angeschlagen und konnte unter der Woche nicht mit der Mannschaft trainieren

Weil: Dreierkette ;)

Und nicht zuletzt: weil das Team-Quartier von Island in Annecy ist, und Annecy ist so schön, dass man dort -Traumreiseziel Island hin oder her- einfach so lange wie möglich bleiben möchte... ;)

Palais de l'Isle imFluß Thiou

Annecy wirkt wie eine schöne Mischung aus "Venedig in klein", Calw und einer Kulisse eines Miyazaki Filmes

Der Lac d'Annecy. Im August gibt es wieder den jährlichen Wettkampf "wer kann am schnellsten durch schwimmen?". Damit es spannend wird und jeder mit machen kann gibt es drei verschiedene Strecken.

Die Burg über der Altstadt von Annecy, Museum und Aussichtspunkt über den See.

Keine Kommentare: